Anzeige

Energie - News

BusinessNews

Das Schwerpunktthema der Woche

LNG-Tanker

Flüssiggas

Deutschland ist abhängig vom russischen Erdgas - noch. Um das zu ändern, rückt nun Flüssiggas (LNG) verstärkt in den Fokus. Dieses Gas wird mit Tankern statt über Pipelines geliefert und kann daher theoretisch von überall kommen. Doch kann das LNG unseren Gasbedarf decken? Und wie "schmutzig" ist das verflüssigte Gas?

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Energie

Kein TV-Tipp vorhanden

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

LNG-Tanker

Flüssiggas - Kann LNG die Erdgas-Versorgungslücke schließen?

CO2-Capture

CO2-Capture – aber wie? - Wie man Kohlendioxid aus Abgas und Atmosphäre entfernen kann

Fusionsreaktor

Fusionsreaktor ITER - Kann Kernfusion zur Energie der Zukunft werden?

Fukushima

Fukushima – zehn Jahre danach - Die Atomkatastrophe und ihre Folgen

Atommülfässer

Asse II: Verstrahltes Erbe - Atommüll, ein Versuchsendlager und der Rückholplan