Medizin

Alternative zu Snus

Tabakkonsum

Snus-Produktion
© unsplash.com, Afif Kusuma

Haben Sie Ihren Lebensstil überdacht und beschlossen, dass es an der Zeit ist, einige Veränderungen vorzunehmen? Vielleicht haben Sie bisher gedampft und denken, dass es interessant sein könnte, eine rauchlose Tabakoption zu probieren. Oder vielleicht haben Sie Snus verwendet und finden nun, dass es einfach zu schwierig ist, an diese zu kommen?

Vielleicht wollen Sie Ihren Nikotinkonsum etwas genauer kontrollieren – es gibt viele Möglichkeiten auf dem Markt, und da Wissen Macht ist, lassen Sie uns einen Blick auf einige der rauchlosen Tabakoptionen werfen, die Alternativen zu Snus sind.

Kau-Beutel

Wenn Sie bereits Snus konsumiert haben, dann sind Ihnen diese Optionen wahrscheinlich am vertrautesten. Ähnlich wie Snus werden sie in kleinen Beuteln geliefert, die Sie in den Mund stecken – in der Regel in die untere Wange, aber das kann auch eine persönliche Vorliebe sein.

Es ist auch eine persönliche Vorliebe, ob Sie zuerst kauen oder nicht, um den Geschmack schneller zu entfalten! Kauartikel enthalten Tabakblätter und Nikotin. Der Unterschied zu Snus besteht darin, dass die Kauartikel nicht so fein gemahlen sind wie Snus, sondern eher zerkleinert werden, was ihnen ein strukturierteres Gefühl verleiht.

Verschiedene Arten von Kautüten

Nun, da Sie sich für Kautüten entschieden haben, welche sollten Sie kaufen, die weißen oder die braunen Tüten? Nun, das ist wieder eine Frage der Vorliebe. Die weißen Beutel geben den Geschmack langsamer und über einen längeren Zeitraum ab, während die braunen Beutel ein viel schnelleres Gefühl von Geschmack und Nikotin vermitteln.

Beide geben jedoch den unverwechselbaren Tabakgeschmack ab, auch wenn einige Sorten zusätzliche Aromen enthalten – der Tabakgeschmack, an den Sie gewöhnt sind, ist im Allgemeinen immer noch im Hintergrund vorhanden.

Nikotin-Beutel

Wenn Sie Kautaschen ausprobiert haben und feststellen, dass der Tabakgeschmack einfach nichts für Sie ist, dann können Sie die Erfahrung eines Nikotinbeutels versuchen. Wie der Name schon sagt, enthalten diese Beutel neben natürlichen Fasern und Aromen auch Nikotin (andere Inhaltsstoffe hängen von der Marke und dem Hersteller ab). Da die Nikotinbeutel keinen Tabak enthalten, gibt es auch keinen Tabakgeschmack und das Aroma Ihrer Wahl kommt frisch und klar durch. Es gibt eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen für jede Vorliebe, von minzig bis süß oder würzig.

Darüber hinaus gibt es Nikotinbeutel in verschiedenen Stärken, von kaum vorhanden (oder sogar ganz ohne Nikotin) bis hin zu extra stark oder intensiv, mit einem Nikotingehalt von 9,1 mg pro Beutel oder sogar noch höher – definitiv nicht für Anfänger geeignet!

Nikotinbeutel sind schlank und diskret, Sie können sie in jeder Situation verwenden, ohne dass sie entdeckt werden, und sie werden auch in Weiß hergestellt, damit sie keine Flecken auf Ihren Zähnen hinterlassen. Wie Snus werden auch sie in Ihre Oberlippe gesteckt und geben dann über einen längeren Zeitraum Geschmack und Nikotin ab.

Welches ist Ihr Favorit?

Keine Meldungen mehr verpassen – mit unserem wöchentlichen Newsletter.
Teilen:

In den Schlagzeilen

News des Tages

Schriftzeichen

Ältestes Alphabet der Welt entdeckt?

Erstes Porträt eines extragalaktischen Sterns

Baby-Säbelzahnkatze im Permafrost entdeckt

Auch erwachsene Schimpansen spielen noch miteinander

Diaschauen zum Thema

keine Diaschauen verknüpft

Dossiers zum Thema

keine Dossiers verknüpft

Bücher zum Thema

keine Buchtipps verknüpft

Top-Clicks der Woche