Modellexperiemente im Didaktik-Test

Technik

Buntes Pulver statt Mehl: Diese Abweichung könnte die Schulkinder irritieren - oder doch nicht?
Buntes Pulver statt Mehl: Diese Abweichung könnte die Schulkinder irritieren - oder doch nicht?
Image 4 of 6

© RUB/ Schirdewahn

Wenn's knallt und zischt

Was Schüler aus Modellexperimenten lernen

Wenn es im Chemieunterricht knallt, zischt und brennt, haben Schüler meistens Spaß. Aber nehmen sie aus den Versuchen auch das mit, was sie verstehen sollen? Wie gut Kinder aus Modellexperimenten lernen und welche Art von Experiment dafür besser geeignet ist, untersuchen Chemiedidaktiker der Ruhr-Universität Bochum.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Keine Meldungen mehr verpassen – mit unserem wöchentlichen Newsletter.
Teilen:

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken